IT-Orchestrator & DevOps Engineer (m/w/d) für Applications / Netzwerk / Cloud / Security.

Bei Enomic sind wir effizient aus Prinzip und auf der Suche nach einem Systemspezialisten, der unsere IT mit Sicherheit auf das nächste Level bringt. Willst du bei Enomic mehr aus dir machen? Dann lies weiter.

Das kannst

du.
Du hast ein Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung in der Tasche. Oder du hast die benötigten Skills in deiner Tätigkeit als Systemadministrator erworben. Du kennst dich bestens aus mit Windows, MacOS, Linux, AWS und Azure – oder bist fit genug, es dir anzueignen. Du bist ein Teamplayer: Ob der Entwurf von DevOps-Prozessen oder die Implementierung von Container-Technologien (Kubernetes, Docker) – gemeinsam mit unseren Softwareentwicklern machst du es möglich. Es reizt dich, Technologietrends zu analysieren, zu bewerten und die besten in unsere Infrastruktur zu integrieren. Als Tekkie by nature nimmst du den Deep Dive in Systeme, Anwendungen und deren Security. Du willst dazulernen und dich weiterentwickeln: Falls du Admin-Erfahrung hast, du aber deine Cloud-/Security-Skills ausbauen willst – mach es bei uns. Wir setzen auf berufsbegleitendes Lernen.

Das machst

du.
Als IT-Orchestrator bist du für die Konzeption, den Betrieb und die Weiterentwicklung unserer anspruchsvollen Systemarchitektur verantwortlich. Neben den Operations in unserem Netzwerk betreibst du das Cloud-Computing für uns und unsere Kunden – und schöpfst so das Technologiepotenzial voll aus. Du stellst dich mit Freude der Herausforderung, unsere Systeme und Anwendungen sicher auszulegen und zu betreiben.

Das bekommst

du.
Kurz und knapp: Kunden namhaft, Projekte spannend, Arbeitsumfeld dynamisch, Tools modern, Kollegen supernett. Bei uns macht die Arbeit Spaß: Wir sind ein bunt gemischtes Softwarehaus-Team mit Sitz im Alten Schlachthof in Karlsruhe. Wir tun viel für unsere Mitarbeiter – denn wer sich wohlfühlt, ist kreativ und produktiv. Bei uns kannst du mitgestalten und vorantreiben. Denn wir entwickeln nicht nur unsere Software, sondern das gesamte Unternehmen kontinuierlich weiter. Kaltes Wasser gibt’s bei uns nur im Wasserspender. Mit einem ordentlichen Onboarding schwimmen wir zusammen los. Dir reichen supernette Kollegen nicht? Na gut: Wir bieten dir neben einer leistungsgerechten Bezahlung auch coole Benefits wie Firmenfahrrad oder ÖPNV-Fahrkarte, Erfolgsprämie, entspannte Teamevents sowie Teamlunches.

Mobilität

Ankommen sollst du bei uns nicht nur inhaltlich. Jahresticket für den ÖPNV oder ein Job-Bike: Du hast die Wahl.

Remote Work

Eng zusammenarbeiten können wir auch über größere Entfernungen. Wir treffen uns an festen Floor Days im Büro, ansonsten kannst du arbeiten, wo du möchtest.

Team Lunch

Festgebissen wird sich bei uns nicht nur an Herausforderungen. Alle zwei Wochen sponsert Enomic ein gemeinsames Mittagessen. In unserem Work Café probieren wir uns kulinarisch durchs Angebot der Fächerstadt.

Ausstattung

Unsere Arbeitsplätze sind technisch modern eingerichtet und voll remotefähig. Etwas fehlt? Sag es uns. Schließlich weißt du am besten, was du brauchst, um gut arbeiten zu können.

Weiterbildung

Lass uns darüber sprechen, wie du am besten lernst. Wir unterstützen dich dabei – mit Rat und Budget.

Team Events

Wir sind, wo wir sind, weil wir sind, wie wir sind: gemeinsam echt stark. Das zeigt sich nicht nur in Projekten, sondern auch beim Lasertag. Und beim Paddeln. Und beim Buffetstürmen. Und und und.

Erfolgsprämie

Team heißt: Wenn’s gut läuft, haben alle ihren Teil dazu beigetragen – egal auf welchem Skill Level oder mit welcher Berufserfahrung. Prämien erhalten bei uns daher alle in derselben Höhe. Fair ist fair.

Interesse geweckt?

Sende deine Bewerbung einfach per E-Mail an Dominik May unter jobs@enomic.com.
Unternehmen
Kontakt
Enomic GmbH & Co. KG

Alter Schlachthof 57
76131 Karlsruhe

Copyright 

2022